Startseite » Produkte » Flexflow™
Die elektronisch getakteten HydroPulse-Sprühdüsen von BETE bringen präzise Mengen teurer Substanzen oder Zutaten auf Objekte auf. Dabei werden Verluste durch Overspray praktisch ausgeschlossen. In Kombination mit der FlexFlow™-Steuerung erreichen Sie eine gleichmäßige Abdeckung, selbst wenn die Fördergeschwindigkeit variiert. Daher werden unsere Electric HydroPulse-Düsen (EHP) für präzise Anwendungen bevorzugt in der Lebensmittelverarbeitung eingesetzt.
Auch für industrielle Prozesse, bei welchen teure Substanzen aufgebracht werden müssen, sollten Sie unser FlexFlow™ Sprühsystem, kombiniert mit unseren Electric HydroPulse-Düsen (EHPI) für industrielle Anwendungen, in Erwägung ziehen. Jedes Bedienpanel kann als eigenständiges System verwendet werden oder als Aufrüstung des Modells 2000 in Ihren vorhandenen Anlagenbetrieb integriert werden. Nutzen Sie die optimale Düse zum Auftragen von Aromen, Überzügen, antimikrobiellen Substanzen, Konservierungsmitteln, Trennmitteln und Befeuchtungsmitteln mit außergewöhnlicher Genauigkeit!
FLEXFLOW™ 1000
FLEXFLOW™ 2000
FlexFlow™ 2000 bietet eine große Systemflexibilität mit der Steuerung von bis zu 20 Sprühdüsen in bis zu 20 unabhängig gesteuerten Sprühbereichen. Mit der individuellen Zuordnung des Sprühbereichs für jede Düse können die Düsen beliebig gruppiert werden.
Features and Erweiterungen
Die FlexFlow™-Steuerungen von BETE sind eigenständige elektronische Bedienpanels, die eine benutzerfreundliche Steuerung der elektronisch getakteten Sprühdüsen der Electric HydroPulse-Baureihe (EHP / EHPI) von BETE ermöglichen.
Eine speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) von Siemens und die dazugehörige Hardware sorgen für einen reibungslosen Betrieb der Düsen. Die Sprühbereiche können manuell oder automatisch über digitale Eingänge von Prozesssensoren betrieben werden. Vom Benutzer einstellbare Signalverzögerungen bieten präzise Sprühzeitfunktionalität.
Der Volumenstrom kann auch elektronisch gesteuert werden. Durch Pulsieren mit hoher Frequenz kann der durchschnittliche Volumenstrom eingestellt werden, während der Flüssigkeitsversorgungsdruck konstant bleibt und eine kontinuierliche, gleichmäßige Abdeckung beibehalten wird.
Diese Regelung des Volumenstroms wird als Pulsweitenmodulation (PWM) bezeichnet.
Über eine Touchscreen-Benutzeroberfläche kann der Anwender das Sprühsystem konfigurieren und die Sprühparameter über ein einfach zu navigierendes Optionsmenü anpassen. Die einstellbaren Parameter für jeden Sprühbereich umfassen Düsenzyklusrate, Arbeitszyklus, Auslösesignalverzögerungen und Auslösestatus.
Eine Kabeldurchführungsmembran wird standardmäßig mit jedem FlexFlow™-Bedienpanel geliefert. Stechen Sie so viele Öffnungen wie nötig durch die Membran, um einen einfachen Zugang zur Verkabelung zu erhalten.
Das Model FlexFlow 2000 verfügt über einen Ethernet-Port für die Prozessintegration in den vorhandenen Anlagenbetrieb.
Für jedes FlexFlow™-System ist ein Gehäuse zur Aufrüstung für Hygieneanwendungen verfügbar.
Als weiteres Zubehör zur Aufrüstung für Hygieneanwendungen sind hygienische Gehäusewandhalterungen erhältlich.
BETE Deutschland GmbH
Dr.-C.-Otto-Straße 190
44879 Bochum
+49 234.93 61 07-0
info@bete.de